Online Adressbuch für Weihnachtskarten anlegen

Sie können die Adressen für für den Versandservice schon während des Bestellvorganges selber eingeben, oder ganz einfach Ihr persönliches digitales (Excel) Adressbuch hochladen. Wortwörtlich per Knopfdruck können Sie ganz einfach Ihre Weihnachtskarten direkt versenden lassen.

Adressen einzeln eingeben

Wenn Sie kein digitales Adressbuch (Excel) haben, können Sie die Adressen auch separat auf unserer Seite eingeben. Klicken Sie hierfür oben im Menü auf 'meine Adressen', wo Sie dann eine Übersicht von Ihrem Online-Adressbuch bekommen. Wenn Sie vorher noch keine Adressen eingegeben haben, dann ist die Übersicht leer.

Sie können neue Adressen eingeben, indem Sie auf den Link 'Neue Person hinzufü gen' klicken. In dem daraufhin erscheinenden Fenster können Sie nun die Adressdaten von der ersten Person eingeben. Wenn Sie alle Daten einer Adresse eingegeben haben, drücken Sie auf "speichern", sodass die eingegebenen Daten gespeichert werden können und Sie zurück zur Übersicht gelangen, wo Sie dann wieder eine neue Adresse eingeben können.

Adressbuch via Excel hochladen

Wenn Sie bereits ein digitales Adressbuch haben, können Sie dies einfach via Excel hochladen. Wichtig hierbei ist, dass der Aufbau von dem Adressbuch Übereinstimmt mit der Struktur von der Seite. Downloaden Sie hier hier die praktische Excel Adresstabelle.

Nicht alle Spalten müssen hierbei ausgefüllt werden, wichtig ist hier nur, dass die Namen der Spalte unverändert bleiben, da hiermit die Koppelung der Datenbank gelegt wird. Heb Sie Fragen oder brauchen Sie Hilfe, zögern Sie nicht und nehmen Sie Kontakt mit dem Kundenservice auf.